Das Unternehmen

Die Dachdeckerei Zachmann ist ein Familienunternehmen welches am 02. Mai 1932 durch Erwin Zachmann in Oberlichtenau gegründet wurde. Der Tradition folgend, übernahm sein Sohn Erich und später sein Enkelsohn Christian den Betrieb.

Bienenmuseum Oberlichtenau

Das Unternehmen verzeichnete in den Jahren bis 1990 eine kontinuierliche Entwicklung und positionierte sich am Markt. In den Jahren nach 1990 entwickelte sich das Auftragsvolumen erheblich und der ursprüngliche Betriebssitz wurde zu klein. Durch den Erwerb eines größeren Grundstückes wurde der Entwicklung des Betriebes Rechnung getragen. Auf diesem Grundstück befindet sich nun auch der Firmensitz des Unternehmens.

Kirchturm Oberlichtenau

Seinem Kindheitstraum folgend, erlernte Andrè Gersdorf, der Enkel des vorherigen Inhabers schließlich den Beruf des Dachdeckers. Damit war die Basis für den Fortbestand des traditionsreichen Unternehmens geschaffen. Im Anschluss an die Ausbildung legte er im November 2006 die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Dresden ab und übernahm am 01.11.07 das Unternehmen.

Dachgaupe

Die Dachdeckerei Zachmann ist als Innungsfachbetrieb ein kompetenter Partner für alle Arbeiten an Dach und Fassade. Zu unseren Referenzen gehört inzwischen eine Vielzahl von Objekten, angefangen beim kleinen Gartenhäuschen über Ein- und Mehrfamilienhäuser, Stadtvillen, Sozial- und Wirtschaftsgebäude, Bauerngehöfte bis hin zu Hotels und Kirchen. Nicht wenige Objekte davon, unterlagen bestimmten Forderungen der Denkmalspflege oder der Dorf- und Stadtentwicklung. Wegen der zu beachtenden Besonderheiten dieser Objekte war es immer wieder eine große Herausforderung an unsere Mitarbeiter sich diesen handwerklichen Aufgaben zu stellen.

Satteldach

Gegenwärtig sind wir dabei, den Ausbildungstand unserer Mitarbeiter zu erhöhen und den neuen Anforderungen nach TÜV–zertifizierten Leistungen gerecht zu werden. Inzwischen wurde unser Betrieb bereits für die Verarbeitung von Bauder Flachdachsystemen durch den TÜV zertifiziert.

Fordern Sie unsere Leistungen und überzeugen Sie sich selbst. Wir stehen ihnen auch gern beratend zur Seite wenn sie sich in bestimmten Dingen nicht schlüssig sind.